Druckversion
Position: www.physikerinnentagung.de  >  rahmenprogramm  >  dinner.html

Conference-Dinner



Foto: Air Klick

Das diesjährige Conference-Dinner wird im münsteraner LWL-Museum für Naturkunde stattfinden. Teil des Museums ist das 1981 eröffnete Zeiss-Planetarium. Hier können fremde Planeten, Sterne und astronomische Ereignisse vom bequemen, drehbaren Armlehnsessel aus erforscht werden. Als eines der wenigen Großplanetarien Deutschlands besitzt es einen Kuppeldurchmesser von 20 Metern.

Vor dem Dinner wird im Planetarium die Show "Mission Mars - Die Rästel des Roten Planeten" stattfinden:
"Als roten Planeten sieht man ihn am Sternenhimmel leuchten: Mars, der Nachbarplanet unserer Erde. Raumsonden haben ihn erkundet und Spannendes herausgefunden. Doch es gibt noch ungelöste Rätsel: Gab es jemals Leben auf dem Mars? Und ist der Planet heute wirklich „tot“?
Neue Forschungsmissionen sollen nach Antworten suchen. Den Anfang machte mit ihrer Ankunft am 25.05.08 die NASA-Sonde „Phönix“. Wir begleiten sie und begeben uns selber auf die Spurensuche."
Produktion Planetarium Münster


Foto: Emmerich Münster

Addresse

LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Straße 285
48161 Münster

Hinfahrt

Vom Coesfelder Kreuz aus kann man mit einer der Linien 11,12,13 oder 22 in Richtung Innenstadt fahren. An der Haltestelle Aegidiimarkt muss man dann in die Linie 14 in Richtung Zoo umsteigen. Steigen Sie bitte an der Endhaltestelle der Linie 14 aus. Das Museum für Naturkunde liegt direkt am Zoo.

Rückfahrt

Auf dem Rückweg kann man einen kurzen Fußweg (ca. 1,5 km) zur Haltestelle Jungeblodtplatz nehmen. Von dort aus geht es mit dem Nachtbus N80 in Richtung Hauptbahnhof. Dort hat man Anschluss an weitere Nachtbus-Linien.
Abfahrtszeiten der Linie N80 am Jungeblodtplatz:
20.50 Uhr bis 23.50 Uhr: alle 30 Minuten
ab 0.54 Uhr: alle 70 Minuten

Zur Not besteht die Möglichkeit mit dem ”TaxiBus“ T80 bis zum Jungeblodtplatz zu fahren. Ein Taxibus sollte 30 Minuten vor Abfahrt am Zoo telefonisch geordert werden (0 180 3 / 50 40 33).

 
Bearbeiten
DPG-Physik > DPG-Tagungen > Deutsche Physikerinnentagung 2008