Druckversion
Position: www.physikerinnentagung.de  >  tagung  >  dinner.html

Conference Dinner

Das Konferenzdinner der diesjährigen Physikerinnentagung findet am Freitag um 19:30 Uhr im Unions-Bräu im Herzen von Haidhausen direkt neben dem berühmten Jazz-Club „Unterfahrt“ statt. Im Braukeller des Unions-Bräu werden bayrische Schmankerln in einer typisch bayrischen Atmosphäre serviert. Direkt am Braukessel schmeckt das Bier aus der hauseigenen Produktion bestimmt noch besser. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit vielen guten Gesprächen und wünschen

„An Guadn!“


Bild: Unions-Bräu Haidhausen


Adresse:
Unions-Bräu Haidhausen
Einsteinstraße 42
81675 München

Wer anschließend noch nicht genug hat oder noch feiern gehen möchte, findet in der Umgebung eine Vielzahl an Kneipen wie das Wasserwerk, die Escobar oder die Lisboa-Bar. Mit dem Bus 100 von der Grillparzerstraße, mit der U4/U5 vom Max-Weber-Platz oder zu Fuß (15 min) ist man hinterher schnell am Ostbahnhof und damit direkt an der Kultfabrik oder den Optimolwerken mit diversen Discos und Tanzmöglichkeiten. Für den nächsten Morgen ist für ausreichend Kaffee gesorgt.

Hinfahrt:
Von der Haltestelle Maxvorstadt/Sammlg. Brandhorst hinter (südlich) der Pinakothek der Moderne geht der Bus 100 Richtung Ostbahnhof München direkt bis zur Grillparzerstraße. Dann nur noch die Einsteinstraße nach links auf derselben Straßenseite ein Stückchen bis zum Unions-Bräu laufen.
Alternativ kann man mit der Tram 27 von der Haltestelle Pinakothek (Barerstraße) in Richtung Schwanseestraße bis zum Karlsplatz (Stachus) fahren und von dort geht es mit der U4/U5 Richtung Arabellapark/Neuperlach Süd bis zum Max-Weber-Platz. In Fahrtrichtung auf der rechten Seite befindet sich der Ausgang zum Unions-Bräu. Die Fahrtdauer beträgt je nach Verkehrsmittel gute 20 Minuten.

Rückfahrt:
Bis 1 Uhr sind die Verbindungen wie bei der Hinfahrt verfügbar. Der Bus fährt im 20-Minuten-Takt bis 0:44 Uhr an der Grillparzerstraße Richtung Hauptbahnhof Nord zurück. Danach gibt es Nachttrambahnen (Tram N19 Pasing Marienplatz), die die U-Bahn vom Max-Weber-Platz und Ostbahnhof bis zum Karlsplatz (Stachus) ersetzen.



Conference Dinner auf einer größeren Karte anzeigen
 
Bearbeiten
DPG-Physik > DPG-Tagungen > Deutsche Physikerinnentagung 2010